Sonntag, 8. März 2015

Männerbeauftragter in Nürnberg gefordert

Die Stadtratfraktion der CSU hat einen Männerbeauftragten beantragt mit der Begründung:
"Auch Männer und Väter werden des Öfteren Opfer von Gewalt und Diskriminierung. Es kommt leider immer wieder vor, dass auch Frauen Gewalt gegenüber ihren (Ex-)Partnern ausüben."
Das stimmt! Nürnberg hat eine der höchsten Raten häuslicher Gewalt in Bayern. Vermutlich weil sie die häusliche Gewalt der Frauen bei den Männern zählen.

Es ist höchste Zeit, dass sich was tut. Für die ramponierten Haushalte würde sich allerdings die Abschaffung aller Beauftragten und Gleich- oder Frauenstellen anbieten.

Da die Gleichstellungsstelle nur für Frauen da ist, müssten die eigentlich jetzt schon die Bezüge zur Hälfte gekürzt bekommen, da sie sich nur um die Frauen kümmern.