Sonntag, 1. Februar 2015

Neue Diskriminierung entdeckt

Es ist schlimm, was mann da den potenziellen, weiblichen Führungskräften antun möchte! Mann investiert soviel in Führungsmanagementkurse für Frauen:
Fuehrungsmanagement-fuer-Frauen-Seminare
WiN - Weiterbildung im Netzwerk für Frauen in landwirtschaftlichen Unternehmen
Workshop Coaching für Ärztinnen in Führungspositionen
Seminar Frauen in Führungspositionen
Führung für Frauen - Erfolg mit Kommunikation
Frauen in Führung
Frauen führen anders!
Aufbaukurse: Frauen und Macht / Frauen im Netzwerk / Frauen mit Wirkung / Frauen und Männer
Frauen auf Erfolgskurs
Frauen in Führung - Führungskompetenz, Ziele und Selbstmarketing
....
(496.000 Ergebnisse für "Führung kurse für frauen")

In Rheinland-Pfalz bietet mann eine "Qualifizierung vor Amtsübernahme" und eine "Qualifizierung nach Funktions- bzw. Amtsübernahme", aber keine "Qualifizierung nach Funktions- bzw. Amtsaufgabe".

Offensichtlich haben ihnen die männlichen gläsernen Decken nicht erzählt, dass (VDI-Nachrichten, Karriereberatung, 2.734. Frage:):

Auf dem Weg nach oben verliert die Beherrschung der letzten fachlichen Details ihren Wert. Degradierte man einen langjährigen Entwicklungsleiter zum Entwicklungsingenieur, müsste man ihn vermutlich bald wegen Unfähigkeit entlassen: Was er kann, ist „da unten“ nicht gefragt, was da gefragt ist, kann er nicht mehr. Das System funktioniert so – und der Fall kommt ja auch nicht vor: Ein unliebsamer Entwicklungsleiter wird nicht zum Entwickler degradiert, er wird entlassen.
Also, im Klartext: Nun treibt mann immer mehr Frauen in Führungspositionen und verrät ihnen nicht, dass mann sehr unsanft landen kann? Wieso sind da keine Kurse im Angebot für diesen Fall?

Das ist eine himmelschreiende Diskriminierung unserer frischgebackenen Quotenführungskräfte. Mann kann doch nicht erwarten, dass Quotenfrauen alles können.