Donnerstag, 26. Februar 2015

Ergebnisse aus der "Quotenforschung"

2008 wurden unter Laborbedingungen die Auswirkungen der Frauenquote untersucht. Das umwerfende Ergebnis:
Wer eine Frauenquote einführt, sollte auf der untersten Hierarchieebene anfangen und dies lange vorher ankündigen. Nur dann kann der positive Teilnahmeeffekt seine volle Wirkung entfalten. Dann hat man gute Karten, den Frauenanteil unter den Führungskräften deutlich zu erhöhen, ohne die Qualitätsansprüche herunterschrauben zu müssen.
Wir haben also eine Politik, die weder auf der untersten Hierarchieebene anfängt, noch lange vorher etwas ankündigt, sondern mit der Brechtstange die Quote im höchsten Management einführen möchte.

Das vorhersehbare Ergebnis, aus experimentellen Untersuchungen:
Durch Quotenfrauen, werden die Qualitätsansprüche unter den Führungskräften deutlich heruntergeschraubt!
Bereits heute sieht man, dass Quotenfrauen nur solche Posten bekommen, für die:

keine besonderen Qualifikationen erforderlich sind

Glückwunsch, ihr zwei ... Die Frauen werden es euch danken. Die Männer aber auch.


Der SPD laufen die Mitglieder weg

.