Donnerstag, 26. Februar 2015

Mogelpackung Frauenquote?

Das kann doch nicht wahr sein, oder? Männer, schämt Euch!
"Frauen packen die Jobs an, bei denen Männer Bäh sagen."
1. Mogelei: Sag mal "Bäh", Mann!
Legende: 
  • Lila, Frauen (in Worte: Null Müllfahrerinnen)
  • Blau, Männer
Ist das ein weibliches Gedränge da, fürchterlich! Diese undurchsichtige "gläserne Decke"! So ein "tradiertes, machistisches Gehabe"! Reines mänliches Machtdenken, diese männliche Netzwerke!

Frauen, emannzipiert Euch! Hört auf, bei den Müllfahrern "Bäh" zu sagen!

2. Mogelei, Ei, Ei!
Beim deutschen Journalistinnenbund scheint ja die rechte Hand nicht zu wissen, was die linke so schreibt:
Bei den ausgeschiedenen Dax-Frauen waren sechs von sieben für das Personalressort zuständig. Es gilt als "weiches Ressort", für das keine besonderen Qualifikationen erforderlich sind.
Im Klartext: Es wurden keine besondere Qualifikationen für diese Damen verlangt.

Warum zum Henker, werden wir dann jeden Tag mit solchen bescheuerten Meldungen berieselt, Frauen wären gut qualifiziert, Frauen sind nun besser qualifiziert als Männer?

Gute Menschenrechtler kennen die feministische Propaganda. Politiker, oder sonstige bürgerferne Gruppierungen kennen diese Tricks noch nicht.

Willkommen in der Realität meine Damen und Herren!

Obwohl: Herr Sattelberger, seines Zeichens ehemaliger Personalvorstand der Deutschen Telekom ("weiches Ressort", keine Qualifikation erforderlich), wird man vermutlich nicht überzeugen können. 

Als ehemaliger Maoist und Joschka Fischer-Anhänger, der auch FidAR beigetreten ist (alles hier nachzulesen), wird er nach wie vor felsenfest davon überzeugt bleiben, dass die Frauenquote das heilbringende Mittel schlechthin sei. Die Qualifikation dafür scheint er ja zu haben.