Mittwoch, 29. Oktober 2014

Globaler Schwachsinn

Mal wieder gequirlter Schwachsinn: "Gender Gap Index 2014: In diesen 10 Ländern sind Frauen gleichberechtigter als in Deutschland"

Jürgen von der Lippe wird da kritisiert, weil er die Frauenquote für überflüssig hält? Ich nehme an, er hat Recht! Die Frauenquote:
a) verträgt sich mit Art. 3 GG nicht
b) diskriminiert die Frauen: Frau ist zu schwach um sich selbst zu behaupten
c) diskriminiert den Mann: Bei gleicher Qualifikation wird die Frau bevorzugt
d) Emanzipierte Frauen brauchen keine Quote. Nur Mimosen, die noch in der Mentalität des 19. Jhs stecken, die müssen auf Händen getragen werden: Früher vom Bräutigam, heute von der Gesellschaft!
Wenn wir schon dabei sind, Quoten einzuführen: Warum nicht auch in den Bergwerken (unter 0,3% Frauen unter Tage) oder beim Deutschen Patentamt (unter 6% Erfinderinnen, siehe z. B. Bild 6-11)?

Wo bleibt der Schlachtruf der Feminist.I.nnen beim Patentamt:
"Alle Räder stehen still, bis die Quotenfrau erfinden will!"?
Es gibt die Norm DIN 61513, "Arbeitslatzhosen für Damen"! Wann werden diese Latzhosen endlich mit Leben gefüllt?

Haben sich die Redakteure bei Huffington Post mal die Mühe gemacht, nachzugucken, welche Länder sie da aufgelistet haben, in denen die Frauen "gleichberechtigter" wären, als in Deutschland?
Philippine, Irland, Ruanda, Nicaragua? Wer's glaubt wird selig!

Die Karte, die uns da präsentiert wird, soll uns glauben lassen, dass es den Frauen in Bulgarien, Lettland, Moldau und Slowenien besser geht als in der Tschechei, Slowakei, Ungarn, Spanien, Portugal und vergleichbar mit den Frauen in Frankreich, Deutschland, Schweiz?

Immerhin: Es ist ein anschauliches Beispiel feministischer Statistik! Allein die Art, wie beim Global Gender Gap gerechnet wurde, zeigt doch, dass eine Quote nichts bringt.