Samstag, 15. November 2014

Spruch des Tages

"... der Münchner Michael Stenger, (bekam) den Bambi in der Kategorie Integration"... "zum Abschluss seiner Dankesrede zitierte Stenger Johann Wolfgang von Goethe:"
Ein Volk, das seine Fremden nicht ehrt, ist dem Untergang geweiht.
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Männer und Väter, Fremde im eigenen Land geworden. War unser Goethe ein früher Sarrazin?

Ein Vater der seiner Rolle in klassischer Weise gerecht werden möchte, wird keinerlei Wertschätzung entgegengebracht. Mehr noch, er wird als machthungriger Patriarch diffamiert.

Will er die "neue" Vaterrolle mit Leben erfüllen, brandet ihm unverhohlener Hass entgegen. Die Untätigkeit der öffentlichen Macht kann nur als Solidarisierung mit einer väterfeindlichen Ideologie verstanden werden.