Mittwoch, 27. Mai 2015

Lebensträume sind Männersache

Wohlgemerkt, dass sind keine Visionen ;-)
Erstaunlich: Fast doppelt so viele Frauen wie Männer geben an, keinen Lebenstraum zu haben. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Forschungsinstituts forsa unter mehr als 1.600 Deutschen im Auftrag von WestLotto.
Was, die Zahl kommt Euch unglaubwürdig, weil zu klein, vor?

Nun, das Forsa-Institut hat aus einer Befragung von nur 1005 - repräsentativ gewählten - Personen ermittelt, dass 75% der Bundesbürger für die Homoehe wären - die Fehlertoleranz ist traumhaft:
+/- 3% !!.

Wenn also die Bevölkerung so progressiv ist, wäre das kein Grund für die Legitimierung der Homoehe per Volksentscheid?

Irland hat uns vorgemacht, wie das geht!

Na ja, wir haben ja auch nur eine repräsentative Demokratie! Wo kämen wir denn hin, wenn der Plebs auf den wahrlich demokratischen Geschmack käme? Dann bräuchten wir ja keine "repräsentative Umfragen" mehr! Denn der Souverän würde sich selbst repräsentieren, wenn er per Volksentscheid bestimmen könnte.

Die Schweizer hatten ja das Frauenrecht per Referendum eingeführt. Könnte es sein, dass jemand da oben, in unsere repräsentative Demokratie Angst hat, dass jemand ein Volksentscheid für die Abschaffung des Frauenwahlrechts fordert?

Haben die Angst, dass (weil wir Männer bei der Wahl der Gleichstellungsbeauftragten
Wahlberechtigt und wählbar sind (nur) die weiblichen Beschäftigten der Dienststelle.
kein aktives und passives Wahlrecht mehr haben), dass irgend ein Mann aufstehen wird und sein aktives und passives Wahlrecht einfordern wird?

Wir müssen jetzt brav 1000 Jahre warten, liebe Männer, erst danach, nachdem wir unsere Erbschuld abgetragen haben, dürfen wir uns wieder melden.

"Männerjammern" war gestern Männer! Schön die Zähne zusammenpressen und hart wie Kruppstahl das nächste Jahrtausend ohne Murren und Knurren aushalten!

Wie war das?

Eine Generation hat ein "Alter" von ca. 30 Jahren.

Nun haben wir Frauen, die auch mit 65 noch Kinder in dieser Welt setzen! Soll doch noch jemand sagen, dass bei uns Frauen kein Lebenstraum haben! Also können wir davon ausgehen, dass eine Generation demnächst mit 50 Jahre anzusetzen sein wird.

Jede Frau bekommt ca. 1,4 Kinder. Pro Generation.

Der Bestandserhaltungsniveau liegt bei 2,1 Kinder/Frau.

Jede Generation ist also nur 66,6% der vorhergehenden.

Die 1. Generation nach der jetzigen ist also nur noch 66,6% der jetzigen. Die 2. ist nur noch 44,4% der jetzigen. Die 3. ist nur noch 29,6%. Die 4. ist nur noch 19,7% ...

Habt Ihr die Zeit mitgezählt? Bei 50 Jahre/Generation wären wir nun bei 200 Jahre männlicher Schuldabtragung.

Die 5. ist nur noch 13,1% .. Die 6. ist nur noch 8,7% ...

In 500 Jahren und 10 Generationen wären wir bei 1,7% der jetzigen Population!

Ob bis dahin ein Mann, eine Verfassungsklage gegen die Verwehrung des aktiven und passiven Wahlrechts bei der Wahl der Gleichstellungsbeauftragten, sozusagen als Lebenstraum, beim Verfassungsgericht einreichen wird?

Auch die neue, fortschrittliche, Lebensart, mit ihrem markanten Schlachtruf beim Tragen des Bräutigams über die Schwelle des ehelichen Heimes
Gleichheitsminister Aodhan O'Riordain feierte den Sieg mit einem Tweet: "Ireland hasn't just said "Yes"... Ireland has said: "F??CK YEAAHHHH" 
wird wohl kaum dazu beitragen, den Bestandserhaltungsniveau zu erreichen.

Ist ja auch nicht deren Lebenstraum ;-).