Dienstag, 17. Februar 2015

Warum Väter lügen

Eine Hommage an allen, durch "Erwerbsobliegenheit" in prekären, sittenwidrigen und menschenunwürdigen Familienverhältnissen geratenen Vätern:

Der beste Lügner der Welt: Der Vater, der sich rührend um sein Kind kümmert und versucht unter der Last der täglichen Sorgen nicht verrückt zu werden.

Der lügnerische Vater, der seiner Tochter vorgaukelt alles sei in Ordnung, obwohl er einen sittenwidrigen Lohn bekommt, der ihm und seiner Familie a) keine Zeit lässt b) kein würdiges Leben ermöglicht.

Die nächste Lüge kommt bestimmt: Dann, wenn der Vater in den Krieg ziehen muss (egal ob am Hindukush, im Donezk-Becken oder im Geschlechterkrieg) und nicht mehr zurückkommt, obwohl er der Tochter versprochen hat, das er zurückkommt.

Warum schweigen die Väter und gründen keine Väterinternationale?