Sonntag, 11. Januar 2015

Männliche Überlegenheit

"Unsere männliche Überlegenheit besteht darin, daß wir gegenüber Vorwürfen, Verdächtigungen und hysterischen Szenen unserer Frauen Gleichmut bewahren. Daß wir auch in Augenblicken der Erregung nie unser kühles Denken verlieren. Und daß es für uns, speziell für mich, schlechterdings keine Situation gibt, durch die ich mich zu einem menschenunwürdigen Ausbruch hinreißen ließe, mit einem Wort: daß mich meine eiskalte Gelassenheit niemals auch nur einen Augenblick verläßt."
Das war schon 1947 eine wichtige Erkenntnis der Männer. Dass es trotzdem Frauen gibt, die es schaffen, diese Ruhe zu untergraben, kann man hier nachlesen. Mann sollte dieses Stück in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes eintragen. Damit wir niemals vergessen, dass
Testosteron macht fair, gerecht und ehrlich
Das dürfte den Sonntag retten ;-).