Donnerstag, 27. März 2014

Sozialdemokratischer Adel

Mit geschwellter Brust titelt die SPD:  "Die Frauenquote kommt"!

Die dort hinterlassenen Kommentare und auch bei Facebook lassen erahnen: Diese Aktion wird der SPD nicht gut bekommen!

Die Menschen beginnen zu verstehen, dass die SPD - die ehemalige Arbeiterpartei - von Bonzen gekapert wurde. Agenda 2010, Hartz IV, Leiharbeit, usw. sind ebensoviele Beweise, dass die „Vision einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft“, zum Treppenwitz geworden ist.
 
Mit Aristokratie wurde ursprünglich "die Herrschaft der Besten" bezeichnet. Später wurden die Adeligen "die Besten". Menschen wurden also qua Geburt zu den "Besten" der Menschheit erklärt. Das "Qualitätsmerkmal" "adlig" sicherte ihnen Führungsposten.

Nun will die SPD, nochmals - sie war mal eine Arbeiterpartei, eine Handvoll "Besten qua Geburt" - also mit dem Herausstellungsmerkmal Frau ab Geburt - in Führungsposten verhelfen, weil diese es aus eigener Kraft niemals schaffen.

Die Piratenpartei hat sich durch Radikalfeminist.I.nnen zerlegen lassen.

Wenn man die Kommentare bei Facebook oder auf der Seite der SPD - die durch die Bank gegen die Frauenquote sind - als Meinungsbarometer nimmt, dann steht dieses Schicksal der SPD noch bevor.

Die „Vision einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft“ entpuppt sich langsam aber sicher als behandlungsbedürftig. "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen." sagte mal Helmut Schmidt.

Die Frauenquote ist nun mal ein Hirngespinst einiger weniger berufsfrustrierten Damen.

Was mich immer wieder wundert, ist die Ruhe mit der die Basis einer Partei, die Zerlegung derselben hinnimmt?! So war es bei den Piraten, nun werden wir Ähnliches auch bei der SPD erleben.

Ich habe einen Traum: Dass die Männer der SPD endlich erkennen, dass die Leitlinie "Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden" weder mit den Idealen der SPD, noch irgendeiner anderen Partei zu vereinbaren ist. Das ist Männerbashing pur, Hexenverfolgung wie im Mittelalter.

Der Basis muss langsam klar werden, dass Agenda 2010, Hartz IV, Leiharbeit, usw. nur durch das Wirken solcher Gestalten möglich war, die auch die Frauenquote durchdrücken wollen.

Das Schweigen der Basis hat den von der SPD-Spitze eingeleiteten Sozialabbau erst möglich gemacht. Auch jetzt hört man kein Ruf nach Direktdemokratie.

Die Mehrheit schweigt.

Das Schweigen der Mehrheit kann man am Besten anhand der Petition des Arbeitgeberverbandes sehen: Da haben sich kaum Unterstützer gemeldet. Bei der Bildungsplanpetition waren es ca. 190.000. Wieso erkennen die Menschen nicht, dass die gleiche Ideologie des Gender Mainstreaming hinter der Frauenquote steckt, wie auch beim Bildungsplan BW?

Bedenke Mann, dessen Gesellschaft "überwunden" werden soll,  Schweigen ist nicht immer Gold!

Vielleicht erhebst Du Deine Stimme, statt sie nur an die Wahlurne abzugeben.

Die Wahrheit hat nur dann eine Chance, wenn sie sich Gehör verschafft. In der Wahlurne wird die Wahrheit nur von den, von einer Putzfrau übrig gelassenen, Bakterien erhört.