Dienstag, 25. März 2014

Wieviel Prozent Birnen habe ich in 100% Äpfel?

Der Trick mit dem 22% Lohnunterschied zwischen einer Krankenschwester und einem Flugkapitän, wird den Mathematik-Verstehern unter unseren Bürgern in immer mehr Medien erklärt:

1. "Beschwörung der Opferrolle"
2. "Der Equal Pay Day und die 22 Prozent"

Für den eiligen Leser habe ich hier die letzten zwei Abschnitte aus der zweiten Quelle angehängt:

"Geschäftsfrauen in leitenden Stellungen, die den gleichen Lohn für unterschiedliche Arbeit fordern und dabei nicht einmal die Prozentrechnung beherrschen, sind bestimmt keine Speerspitze für die Gleichberechtigung von Frauen. Das ist lächerlich. Eher tragen sie dazu bei, Anschauungen, z.B. dass Frauen nicht logisch denken und schon gar nicht rechnen können, zu verfestigen. Sollen Männer oder Frauen, die nicht Prozentrechnen können[10], per Quote in Führungspositionen aufsteigen?

Das Problem ist allerdings nicht eine Männer- oder Frauenfrage, sondern wie sich eine Gesellschaft durch unsinnige Themen, die durch Qualitätsmedien transportiert werden, verschleißt, anstatt sich den tatsächlichen Herausforderungen zu stellen. Das Problem ist auch, wie niedrig das intellektuelle Niveau in Deutschland noch sinken muss, bis es jemand merkt."


Bis es jemnd merkt!

Es ist schon erstaunlich wie ruhig die Bevölkerung bleibt, in einem Land, das Mathematiker wie Gauss, Leibniz, Riemann, Hilbert und Frau Emmy Noether hervorbrachte?!

Auch bei Hape Kerkelink
Angesichts solcher Spitzen in der Mathematik, wäre es nicht eine Hauptaufgabe der Medien gewesen, den Hütchenspielertrick der "Gender Pay Gap"-Fraktion scharf anzugreifen?

Man muss sich über das Sterben der Printmedien nicht mehr wundern. Wer soll schon solche Käseblätter kaufen, die solche Hetzschlagzeilen bringen?

A.  "80 Tage umsonst"
B. "Deutschland, Europameister bei der Frauendiskriminierung"

Wenn sich jemand wundert, dass 1. auch in der SZ veröffentlicht wurde. A und B wurden in der SZ VOR dem Gastbeitrag von Gerd Riedmeier, 1., publiziert. In A. ist eine Anmerkung am Ende des Artikels angehängt worden.

Die Landkarte in A. straft der Aussage in B. Lügen: Der "Equal Pay Day" in Ländern wie Rumänien oder Zypern ist weit NACH dem in DE.

Das alleine zeigt, wie schwach in Mathematik die Damen und Herren sind, die solche Schlagzeilen produzieren. Wenn DE Europameister wäre, dann kann kein anderes Land ein "Equal Pay Day" nach Deutschland haben. Wieso "feiern" dann die Rumäninnen im Mai und die Zypras im September ihren "Equal Pay Day"?

Was aber viel interessanter wäre: Mich würde wirklich interessieren, wo diese Damen und Herren ihre Mathematikkenntnisse erworben haben? Denn aus ca. 8% GPG in Rumänien einen "Equal Pay Day" im Mai zu produzieren oder in Zypern im September, da muss mein Rechner einige Tipp- und Rechenfehler und mein Hirn einen Aussetzer produzieren.

Telefonisch sind die Damen und Herren nicht zu erreichen, die zig bis hundert Kommentare unter ihren Ergüssen werden nicht berücksichtigt.

Glaubt man wirklich, dass durch die Verweigerung logischen Denkens, durch das Ignorieren der realen Mathematik und die Arroganz der "qualitätsjournalistischen" Besserwisserei, das Sterben der Printmedien aufzuhalten wäre?

Warum sollte ich jemals Geld für so ein Käseblatt ausgeben, wenn ich wesentlich fundiertere und mit meiner mathematischen Schulasubildung harmonierende Beiträge von unabhängigen Bloggern erhalte?

Update, 26.03.2014
Der Titel des Artikels unter 1 hat sich auf wundersamer Weise aus"Beschwörung der Opferrolle" in "Wie Frauen demotiviert werden" geändert. Der alte Titel ist noch im Link versteckt. Noch! Denn die Zensurwut der Feminist.I.nnen wird u. U. auch den Artikel verbieten wollen.