Samstag, 25. Oktober 2014

RIP Dietmar Nikolai Webel!

Heute, 25.10., fanden die Trauerfeierlichkeiten für Dietmar Nikolai Webel statt. Habe dies leider ziemlich spät mitbekommen.

Ein Väterrechtler geht von uns, der mit dem Väterradio den Vätern eine Stimme im Netz gegeben hatte.

Für all diejenigen, die ihn nicht gekannt haben: Hier ein Interview über sein Leben vor dem Mauerfall. Hier der Nachruf von vafk, von Gleichmass, von Arne und Manndat.

Er hatte das Glück, rechtzeitig den familienvernichtenden Strudel bestehend aus Juristen und weiteren Professionen zu verlassen und auch Vertrauen auf der Elterebene aufzubauen. Das Beratungs- und Betreuungssystem hätte diese Leistung nicht hergegeben.

Gerne gebe ich den Wunsch der Familie weiter, sein Projekt, "Der Kultursommer Gollma" zu unterstützen (Spendenkonto).

RIP